Jack Russell Terrier Zucht
       von der Roten Riede

                                                 

        

          Meine Zucht  :       

        

            

Auf meiner Zucht lege ich sehr viel Wert und sie bedeutet mir auch sehr viel. Ich bemühe mich meinen Hunden sowie auch meinen Welpen alles zu geben was sie brauchen, um rundum glücklich zu sein.

 

Meine Zuchthunde werden vor ihrem ersten Zuchteinsatz auf Herz und Nieren geprüft. Gesundheitsuntersuchungen wie:

 

  •        Patella
  •        Augenuntersuchung ( 1x Jährlich wiederholt )
  •        Hörtest
  •        PLL
  •        Farbverdünnung D/D
  •        LOA und SCA

sowie natürlich das regelmäßige entwurmen  

und Impfen gehören selbstverständlich dazu.

 

Sehr wichtig ist mir auch neben der Gesundheit meiner Hunde auch ihr Wesen. Ein Zuchthund sollte bei mir ein ruhiges, ausgeglichenes und freundliches Wesen vorzeigen können . Ohne Gesundheitlichen Untersuchungen und einem einwandfreiem Wesen  kommt ein Hund bei mir nicht in die Zucht.

Ich plane höchstens 1-2 Würfe im Jahr und lassen unsere Zuchthündinnen auch ihre Pausen dazwischen, so das sie sich von einem Wurf lange erholen können.


Einfach mal so Welpen produzieren, nein das gibt es nicht bei mir! Gut ein Jahr lang braucht bei mir eine Wurfplanung und ich nehme mir sehr gerne die lange Zeit dafür, um alles genau zu beachten und die ein oder andere richtige Entscheidungen zu treffen.

 

 

 

 


 Während der Tragzeit der Hündin,wir sie bei uns sehr behütet und mit allem wichtigem Versorgt was sie in dieser Zeit braucht.

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren und wachsen bei uns in der Familie auf. So lernen sie von Anfang an was es heißt in einer Familie zu leben. Im Garten wartet ein großer Welpen -Spielplatz ,wo sich die kleinen so richtig austoben und die Welt entdecken können.

Ich achte sehr darauf das die kleinen gut sozialisiert werden und der Anfang des Welpen ABC nicht verpasst wird.  


 

Unsere kleinen werden dann mit der neunten Woche abgegeben. Dann sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie erhalten dann Papiere unseres Zuchtvereines und den EU-Heimtierausweiß, sowie ein großes Welpenpacket mit vielen tollen Sachen und Infomaterial, da mit der neue Start in der neuen Familie beginnen kann. Auch nach dem auszug der Welpen stehe ich mit Rat und Tat den Welpenkäufern zur Seite und helfe gern wenn mal ein großes ? kommen sollte :-) 

 

Sollten Sie noch Fragen haben über mich und meiner Zucht, dann scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich gerne bei mir, ich freu mich auf Sie :-D

 

 LG Buss Yasmin